Aktuelles

7.05.10 GT Open Saisonstart mit Tücke

 

Die beiden ersten Saisonrennen in der GT Open Serie verliefen für Wolfgang Kaufmann und seinen italienischen Teamkollegen Luca Moro noch nicht ganz nach Wunsch.


„Das gesamte Packet ist momentan noch nicht stimmig. Wir haben einige Probleme mit dem Handling unseres 997 RSR, die wir im Augenblick noch mit dem Team analysieren müssen. „Im Vergleich zu Valencia sind wir zwar einige Schritte vorangekommen, jedoch sind wir noch immer zu sehr von der Pace entfernt“ erklärt Wolfgang Kaufmann die Situation.

Bei den Rennen im spanischen Valencia und auf dem Nürburgring verloren Kaufmann/Moro somit wertvolle Zeit auf die zwei mit Werksfahrern besetzten Porsche 997 GT3 RSR.

„Ein zweites Problem ist im Augenblick die Reifensituation. Die verwendeten Dunlop Reifen sind grundsätzlich OK, funktionieren aber auf den Ferraris deutlich besser.“

In der GT Open müssen sich die Porsche Piloten gegen eine Überzahl von Ferrari F430 wehren, die dank des Mittelmotor-Konzepts wesentlich effektiver und schonender mit den Reifen umgehen.

Der nächste Lauf der GT Open findet am 23./24. Mai auf der Rennstrecke von Imola statt.